Bräunungskapseln Rossmann

Abtei Beta-Carotin Plus Kapseln

9

Wirkstoffe

8.0/10

Wirkung

9.2/10

Nachhaltigkeit

9.0/10

Preis-Leistung

9.5/10

Gesamturteil

9.1/10

Vorteile

  • leichte Dosierung
  • Nebenwirkungen nicht bekannt
  • Nahrungsergänzungsmittel
  • sichtbarer Erfolg nach kurzer Zeit
  • faire Preis-Leistung

Nachteile

  • keine bekannt

Das ganze Jahr lang die perfekte Bräune. Für den richtigen Lifestyle nahezu ein Muss. Doch so leicht ist das gar nicht, wenn man es auf natürlichem Wege schaffen möchte. So bieten sich viele Alternativen: Solarium, Spray Tan, Bräunungsbeschleuniger oder Bräunungskapseln. Möglichkeiten gibt es verschiedene, doch welche kann wirklich überzeugen? Vielleicht die Bräunungskapseln Rossmann?

Im Vergleich zu anderen Optionen stellen sich Bräunungskapseln als billigste Variante dar. So kostet eine Packung der Abtei Beta-Carotin Plus Kapseln lediglich 5 Euro. Bei einem Besuch im Solarium werden mindesten 15 Euro fällig, und ein Spray Tan kostet mindestens 30 Euro (wenn Sie es selber machen!).

Abtei Beta Carotin Plus Test

Bräunungskapseln Rossmann - Gesunde Haut trotz wenig Sonne.
Bräunungskapseln Rossmann – Gesunde Haut trotz wenig Sonne.

Die Bräunungskapseln Rossmann werden unter dem Namen Abtei Beta Carotin Plus verkauft. Somit dreht sich der Test vorrangig auch genau um diese speziellen Kapseln. Grund dafür ist der erstaunlich niedrige Preis gepaart mit einer sehr guten Kombination an Wirkstoffen. Zumindest auf den ersten Blick. Ob es auch auf dem zweiten Blick überzeugen kann, das erfahren wir im folgenden Verlauf.

Was können Beta Carotin Kapseln?

Beta Carotin, insbesondere die Nährstoffergänzung durch Kapseln, bringt verschiedene Vorteile mit sich. Vorrangig geht es dabei um die Erhaltung der Haut, sowie die Unterstützung des natürlichen Hautschutzes. Gerade im Bereich des Bräunens und Sonnens ist das ein sehr wichtiges Thema. Direkte Sonneneinstrahlung kann, ohne den richtigen Schutz, starke Schäden anrichten. Da diese nicht sofort sichtbar werden, gibt es relativ wenige Leute die sich Schutzmaßnahmen bewusst machen.

Lesen Sie auch: Bräunungskapseln

Die verschiedenen Nährstoffe in den Bräunungskapseln Rossmann verhelfen dabei, die „unsichtbaren“ Schäden der Umwelt (insbesondere der UV-Strahlung) zu minimieren. Dafür kommt eine geballte Ladung an Nährstoffen zum Einsatz, welchen wichtige Aufgaben übernehmen. Welche Nähstoffe sind also enthalten?

Nährstoffe in Bräunungskapseln Rossmann

Ernährungsspezifischer Stoffin Kapsel enthalten% gemessen an empfohlener Tageszufuhr
Beta- Carotin (oder Vitamin A)9 mg187 %
Vitamin B12,8 mg255 %
Vitamin B22,2 mg157 %
Vitamin B62,5 mg179 %
Vitamin B121,35 µ54 %
Vitamin C55,5 mg69 %
Vitamin E35 mg292 %
Biotin50 µg100 %
Niacin16 mg100 %

Die Anwendung

Wie Sie anhand der Nährstoffe erkenne, ist die Menge oftmals etwas mehr als die tägliche empfohlene Menge. Aus diesem Grund beschränkt sich die Einnahme der Bräunungskapseln auch nur auf eine am Tag. Die eine Kapsel können Sie beispielsweise morgens nach dem Frühstück einnehmen. Wichtig ist dabei nur, dass Sie genügend Wasser zu sich nehmen.

Mindestens ein halbes Glas Wasser sollen Sie dazu nehmen. Das entspricht etwa einer Menge von 125 ml. Mehr ist an dieser Stelle aber definitiv besser. Je mehr Sie trinken, desto schneller kann sich die Kapsel auflösen.

Bräunungskapseln Nebenwirkungen

Bräunungskapseln haben den großen Vorteil, das sie keine Nebenwirkungen auslösen. Auch sind die Kapseln weitestgehend Allergiker-freundlich, weshalb Sie sich relativ wenig Sorgen machen müssen. Dennoch sollte man nicht nachsichtig werden, und einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Entdecken Sie ein Zutat auf die Sie allergisch reagieren, dann ist natürlich strengstens von der Einnahme abzuraten.

Die Inhaltstoffe

NameWirkungSchädlichkeit
Gelatine- Füllmittel
- Erhaltung von Haut, Haare und Nägel durch hohe Kollagen-Konzentration
Unbedenklich
Vitamin C- Schutz der Zellen vor Umwelteinflüssen
- Bildung von Kollagen
- Aufbau von Bindegewebe, Knochen und Knorpel
- Verbesserung der Aufnahme von Eisen
Unbedenklich
Vitamin E- Schutz der Haut vor UmwelteinflüssenUnbedenklich
Sojaöl- Erhaltung der Schutzschicht der HautUnbedenklich
Glycerin- Süßungsmittel
- Bindung von Feuchtigkeit
Unbedenklich
Maiskeimöl- Pflege der Haut durch hohen Vitamin E-GehaltUnbedenklich
Nicotinamid- Stärkung der Hautbarriere
- Aufpolsterung von feinen Linien und leichten Falten
- Reduzierung von Rötungen
Unbedenklich
Bienenwachs- ÜberzugsmittelUnbedenklich
Beta-Carotin- Schutz der Haut vor Umwelteinflüssen
- Färben
Unbedenklich
Sojalecithine- Schutz der Haut vor UmwelteinflüssenUnbedenklich
Vitamin B1- Reduktion von körperlichen Stress nach Krankheiten
- Erholung des Nervensystems
Unbedenklich
Vitamin B2- Schutz der Haut
- Färben
Unbedenklich
Vitamin B6- Aufbau und Umbau von EiweißenUnbedenklich
Vitamin B12- Aufbau und Erhaltung der ZellUnbedenklich
Biotin- Erhaltung von Haut, Haar und NägelnUnbedenklich
Eisenoxide- FärbenUnbedenklich
Eisenhydroxide- FärbenUnbedenklich

Abtei Beta Carotin Plus Erfahrung

Martin Haagens schreibt dazu…

Meine Haut hat die Eigenschaft ganz schnell rot zu werden. Nur einige wenige Stunden in der Sonne, sagen wir jetzt mal zwei bis drei Stunden, und -zack!- sehe ich aus wie ein Krebs. Dabei habe ich nicht mal einen Sonnenstich, oder einen Sonnenbrand bekommen. Einfach nur diese sehr ungesunde Farbe, was natürlich bei meinen Mitmenschen oftmals für Sorge oder unnötige „Beratung“ sorgte. Um das irgendwie zu ändern habe ich mich nun an diesen Kapseln probiert.

Die Inhaltsstoffe sehen ja größtenteils harmlos aus, und auch der Preis tut nicht wirklich weh. Also tolle Voraussetzungen für einen eigenen Test (auch wenn es natürlich kein professioneller Test ist). Seit dem späten Frühjahr benutze ich die Kapseln nun nahezu ununterbrochen. Ende April kam die erste Packung nach Hause.

Nach der langen Zeit kann ich nun schlussendlich sagen, das diese Bräunungskapseln tatsächlich wirken. Nach einigen Stunden in der Sonne -mit Sonnenschutz in jeglicher Form- sehe ich nicht aus wie ein stark leuchtender Krebs. Eine gesunde Bräune stellt sich ein, welche dennoch oftmals etwas dunkler ausfällt als der Durchschnitt in meiner Umgebung. Ein riesiger Erfolg für mich, für eine kleine Sache die sich so einfach in den Alltag einbauen lässt. Eine klare Weiterempfehlung von meiner Seite aus; auch wenn ich nicht für Menschen sprechen kann, welche nur sehr schwer Farbe annehmen.

Simone Reszente teilt ihre Erfahrung wie folgt…

Bräunungskapseln Rossmann - Gesunde Haut trotz wenig Sonne.
Bräunungskapseln Rossmann – Gesunde Haut trotz wenig Sonne.

Die Abtei Beta Carotin Bräunungskapseln nehme ich nun schon seit einigen Monaten. Dafür aber nicht durchgängig, da ich mich vorrangig auf den Sommer konzentriere, wenn die Sonneneinstrahlung am schädlichsten ist. Bereits vor dem Sommer, während und einige Wochen nach dem Sommer nutze ich die Beta-Carotin Kapseln. Mit ihnen habe ich den deutlichen Eindruck, dass die Bräune viel intensiver hält.

Also die Farbe hält einfach länger. Wenn der Herbst langsam Einzug hält, dann fühle ich mich persönlich immer noch dem „Urlaubs-Modus“ einfach weil ich immer noch deutliche Linien erkenne (also der Kontrast zwischen Stellen die gebräunt und jene die keine Sonne abbekommen haben…) und diese sich auch ungewöhnlich lang halten. Während viele bereits nach zwei Wochen langsam zur Kellerbräune übergehen, kann ich noch gesund-wirkend durch die Gegend ziehen.

Neben dem tollen Bräunungseffekt stelle ich aber auch fest, das meine Haut weniger empfindlich reagiert. Anstelle von teils trockenen Stellen kann ich eine normale Haut feststellen. Natürlich creme ich weiterhin mit Sonnen- und Feuchtigkeitscreme, dennoch bekommt die Haut ein ganze anderes Gefühl.

Ähnliche Thematiken:

Bräunungskapseln dm

Die „Gesunde Bräune“. Eines der Schönheitsideale, welche viele Menschen an die frische Luft zieht, um in der Sonne zu baden. Dabei ist es manchmal gar nicht so einfach die richtige Bräune zu bekommen. Einige müssen nur wenige Minuten in der Sonne sein und sehen schon fast krebsrot aus. Andere Sonnenbader hingegen verbringen den halben Tag draußen und wirken immer noch sehr blass.

-> Bräunungskapselm dm hier lesen!

Bräunungskapseln

Bräunungskapseln - Haut mit gesunder Wirkung.
Bräunungskapseln – Haut mit gesunder Wirkung.

Sie streben nach einer schönen und gesunden Bräune ohne Unregelmäßigkeiten? Dann sind Bräunungskapseln die deutlich bessere Variante. Die Gesundheit nimmt deutlich weniger Schaden und Sie erhalten sich ein Stück Jugend. Einziges Makel ist die längere Anwendungszeit, welche die Kapseln in Anspruch nehmen.

-> Bräunungskapseln hier lesen!

Bitte jetzt bewerten
Ähnliche Suchanfragen

Kilian Heyne

Kilian Heyne – Seit 2010 Experte im Bereich von Hautpflege und Lifestyle. Solange er nicht mit seiner Kamera und dem Handy durch die Welt zieht und nach neuen Trends in Sachen Mode und Anti-Aging ausschau hält, recherchiert und setzt er sich mit dem Thema Haut auseinander. Zusammen mit Dermatologen und Ärzten seines Vertrauens setzte Kilian seinen Blog auf, um auch anderen Menschen mit Hautproblemen zu helfen und zahlreiche Tipps und Tricks weiterzugeben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close