CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen – Test zu den neuen Produkten

CERAVE Feuchtigkeitslotion 473 Milliliter

9.7

Wirkstoffe

9.2/10

Wirkung

9.5/10

Nachhaltigkeit

10.0/10

Preis-Leistung

10.0/10

Gesamturteil

9.8/10

Vorteile

  • intensive Versorgung mit Feuchtigkeit durch Hyaluron
  • Erneuerung der Hautbarriere
  • nicht komedogene und leichte Textur
  • zur Behandlung von Neurodermitis geeignet
  • für Allergiker geeignet

Nachteile

  • keine bekannt

Bereits in Amerika, dem Ursprungsland von CeraVe, konnten die Produkte geradezu eine Welle eines Hypes erzeugen. Die besten Produkte, für ganz wenig Geld! Durch den riesigen Erfolg auf dem amerikanischen Kontinent versucht sich CeraVe nun auch auf dem europäischen Markt. Scheinbar beginnt der Erfolg schon, denn Bewertungen auf Amazon sind durchweg positiv.

Ob diese positiven Rezensionen auch so richtig sind, davon wollen wir uns selbst überzeugen und berichten von unseren ersten Erfahrungen mit CeraVe. Dabei handelt es sich genauer gesagt um CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen. Dabei schauen wir uns das Produkt Test-artig an und beziehen unsere, aber auch die Meinungen anderer Anwender. Fangen wir also an!

CeraVe Feuchtigkeitslotion – was soll sie können?

CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen
CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen

Der Name legt ja bereits offen, was diese Lotion können soll: Feuchtigkeit spenden. Doch die positiven Bewertungen kämen bestimmt nicht nur von einer einfachen feuchtigkeitsspendenden Lotion. Zusätzlich unterstützt die Lotion die Erneuerung der Hautbarriere. Die Erneuerung soll dabei helfen, die Haut auch nachhaltig mit Feuchtigkeit zu versorgen. Trockene Stellen bleiben also auch nach dem Verbrauch weg.

Lesen Sie auch: Sorion Creme

Um diese Funktion auch zu erfüllen, kommen vier spezielle Eigenschaften zum Einsatz. Als Erstes ist die Formel um Hyaluron gebaut. Hyaluron selbst ist jetzt nichts Besonderes mehr und kommt auch in vielen anderen Produkten zum Einsatz. Trotzdem ist es eines der wirksamsten Feuchtigkeitsspender.

Als Zweites dreht es sich um die Textur der Lotion. Es handelt sich dabei um eine leichte und ölfreie Textur. Das ist sehr wichtig um das die Poren nicht verstopfen. Es ist als nicht komedogen, was beispielsweise Mitesser vorbeugt und für ein schöneres Hautbild sorgen kann. Die beiden wichtigsten Komponenten liegen jedoch bei den Ceramiden und der MVE Technologie.

Ceramide und MVE Technologie

Ceramide und MVE bilden das Herzstück der CeraVe-Produkte. Mehr oder weniger auch ersichtlich an der Verschmelzung beider Begriffe zu CeraVe. Die Ceramide bilden dabei die speziellen Wirkstoffe in der Formel. Bei diesen handelt es sich nämlich um eine Form der Lipide, welche bereits in unserem Körper vorhanden sind.

Sie sind, grob gesagt, für den Schutz unserer Haut zuständig. In sehr hoher Konzentration und in Zusammenarbeit mit bestimmten Stoffen, entsteht unsere Hornhaut. Doch das ist nicht die hauptsächliche Aufgabe. Die Struktur der Ceramide erlaubt ihnen nämlich eine Doppellipidschicht zu bilden. Die Doppellipidschicht ist die natürliche Barriere unserer Haut. Sie schützt uns vor Austrocknungen und das Eindringen von Fremdstoffen.

CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrung
CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrung

Ist diese Barriere gestört, kommt es zu trockenen Stellen und möglicherweise zu Hautkrankheiten. Eine zusätzliche Versorgung mit Ceramiden kann an dieser Stelle sehr viel bewirken, um die Problemstellen nachhaltig zu beseitigen. In Kombination mit der MVE-Technologie entsteht das Komplettpaket der Feuchtigkeitsversorgung. MVE, also Kürzel für „multivesikuläre Emulsionstechnologie“, stellt nämlich eine Langzeitversorgung der Haut dar.

Lesetipp: CeraVe dm

Über 24 Stunden verteilt setzen sich verschiedenen Wirkstoffe frei. Dabei soll es sogar so kontrolliert ablaufen, das nur bestimmte Wirkstoffe in einer bestimmten Hautschicht wirken. Da die Lotion die Haut erst durchdringen muss, entsteht so eine 24-stündige Versorgung Ihrer Haut.

Wirkung von CeraVe

  • Feuchtigkeitslotion für Gesicht und Körper
  • intensive Pflege mit Feuchtigkeit
  • Erneuerung der Hautbarriere
  • leichte Textur
  • nicht fettend oder komedogen
  • Versorgung der Haut für 24 Stunden
  • für empfindliche, trockene Haut und Behandlung von Neurodermitis
  • kein Parfüm, keine Parabene, für Allergiker geeignet

CeraVe Feuchtigkeitslotion Inhaltsstoffe

CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen
CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen

Für Allergiker geeignet? Da muss man doch einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen. Und sehr zum positiven unserer CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen gibt es fast nur unbedenkliche Stoffe. Wieso hat das eigentlich noch keiner vorher geschafft? (Zu dem Preis versteht sich.)

Name zu DeutschWirkungSchädlichkeit
AquaWasser- Auflösen anderer StoffeUnbedenklich
GlycerinGlycerin- Bewahrt Feuchtigkeit
- Regulierung der Viskosität
- Schutz der Haut
Unbedenklich
Caprylic / Capric TriglycerideCaprylsäure- Pflege der HautUnbedenklich
Cetearyl AlcoholCetylstearylalkohol- Regulierung der Viskosität
- Glätten und Geschmeidigkeit der Haut
- Verringerung der Grenzoberflächenspannung für ein einfaches Auftragen
Unbedenklich
Cetyl Alcohol1-Hexadecanol- Regulierung der Viskosität
- Glätten und Geschmeidigkeit der Haut
Unbedenklich
Behentrimonium MethosulfateBehentrimonium Methosulfate- gleichmäßige Verteilung bei Anwendung von LotionUnbedenklich
Polyglyceryl-3 DiisostearatePolyglyceryl-3 Diisostearate- Förderung von EmulsionenUnbedenklich
Sodium Lauroyl LactylateSodium Lauroyl LactylateFörderung von EmulsionenUnbedenklich
EthylhexylglycerinEthylhexylglycerin- Pflege der HautUnbedenklich
Dipotassium PhosphateDikaliumhydrogenphosphat- Stabilisation des pH-WertsUnbedenklich
PhytosphingosinePhytosphingosine- Pflege der HautUnbedenklich
CholesterolCholesterin- Regulierung der Viskosität
- Pflege der Haut
- Verbesserung der Haltbarkeit von Inhaltsstoffen und Rezeptur
Unbedenklich
Xanthan GumXanthan- Regulierung der Viskosität
- Pflege der Haut
- gleichmäßige Verteilung bei Anwendung der Lotion
- Bildung einer Gel-Konsistenz
Unbedenklich
CarbomerPolyacrylsäure- Regulierung der Viskosität
- Bildung einer Gel-Konsistenz
Unbedenklich
Sodium HyaluronateHyaluronsäure- Bewahrt Feuchtigkeit
- Pflege der Haut
Unbedenklich
TocopherolTocopherol bzw. Vitamin E- Pflege der Haut
- Antioxidant
Unbedenklich
DimethiconePolydimethylsiloxan bzw. Silikonöl- Pflege der Haut
- Glätten und Geschmeidigkeit der Haut
- Hautschutz
Leicht bedenklich:
Silikone können leicht toxisch oder gesundheitsschädlich wirken. Keine Bestätigung durch Untersuchungen!
PhenoxyethanolPhenoxyethanol- KonservierungLeicht bedenklich:
Es besteht der Verdacht als negative Auswirkung auf unser Immunsystem.
Potassium PhosphateKaliumdihydrogenphosphat- Stabilisation des pH-WertsLeicht bedenklich:
Wirkt sich negativ auf die Umwelt aus.
Polysorbate 20Polysorbat 20- gleichmäßige Verteilung bei Anwendung der LotionBedenklich:
Schwächt die Barrierefunktion der Haut und kann so zu Reizungen der Sinnesorgane führen.
Ceteareth-20Ceteareth-20- Reinigung der Körperfläche
-gleichmäßige Verteilung bei Anwendung der Lotion
Bedenklich:
Schwächt die Barrierefunktion der Haut und kann zu Reizungen führen.
Disodium EdtaEthylendiamintetraessigsäure- Regulierung der ViskositätBedenklich:
Schwächt die Membran der Zelle.
Ceramide NPCeramide NP- Pflege der HautKeine Bewertung möglich
Ceramide APCeramide AP- Pflege der HautKeine Bewertung möglich

CeraVe Feuchtigkeitslotion Erfahrungen von Anwendern

Mira Viktoria schreibt dazu…

Pure Feuchtigkeit aus einem Spender. Anders kann man dieses Wunderwerk an Lotion nicht beschreiben.

Die Lotion zieht super schnell ein, versorgt dich aber trotzdem für ganz viele Stunden ohne dabei zu fetten oder so ein klebriges Gefühl zu hinterlassen. Auch das Design als Pumpspender gefällt mir. Einfach in der Anwendung und dazu hygienisch.

Meine damalig trockenen Hände und Ellenbogen bedanken sich auf jeden Fall. Sie fühlen sich nun geschmeidig zart an. Kein Kratzen mehr. Kein Juckreiz. Keine schuppig-weiße Haut.“

Ricardo Sehlberger meint…

Ein absoluter Preis-Leistungs-Hit! Für diesen geringen Preis erhält man endlich mal ein Produkt das hält was es verspricht. Keine klebrige oder schmierige Haut (was oftmals das Problem ist), kein überpafürmierter Geruch oder sonstige unnötige Dinge. Eine einwandfreie Kombination aus Wirkung und Tragegefühl die irgendwie in jeder Situation passt.

Selbst nach einem Sonnenbad fühlt sich diese Lotion einfach nur erfrischend an, und man hat das Gefühl die Haut wird aufgefüllt.“

Ähnliche Thematiken:

CeraVe Erfahrungen

Cerave Erfahrungen und Test zu den neuen Produkten.
Cerave Erfahrungen und Test zu den neuen Produkten.

Dabei bekommt jede Hautschicht etwas ab. So sollen bestimmte Inhaltsstoffe nur bei bestimmten Hautschichten freigesetzt werden, wo sie auch vom Nutzen sind. Da die Creme erst tief in die Haut eindringen muss, ermöglicht das eine lange Versorgung mit Feuchtigkeit. Kombiniert mit sogenannten „Ceramiden“ ergibt sich ein unschlagbares Produkt. So entwickelten sich schnell die ersten drei Produkte der CeraVe-Reihe.

-> CeraVe Erfahrungen lesen!

CeraVe dm

CeraVe dm - Cerave Gesichtscreme und Feuchtigkeitscreme
CeraVe dm – Cerave Gesichtscreme und Feuchtigkeitscreme

Wem CeraVe dm nun noch kein Begriff ist, der kann im Folgenden einige Erklärungen finden. Und natürlich gibt es am Ende ein paar Erfahrungen und Test-Einblicke zu den einzelnen Produkten. Wer mag, der kann natürlich auch selbst bestellen und seine Erfahrungen mit uns teilen. Entweder von der offiziellen Website, oder bei Amazon sind die Pflegeartikel erhältlich.

-> CeraVe dm lesen!

Ähnliche Suchanfragen

Kilian Heyne

Kilian Heyne – Seit 2010 Experte im Bereich von Hautpflege und Lifestyle. Solange er nicht mit seiner Kamera und dem Handy durch die Welt zieht und nach neuen Trends in Sachen Mode und Anti-Aging ausschau hält, recherchiert und setzt er sich mit dem Thema Haut auseinander. Zusammen mit Dermatologen und Ärzten seines Vertrauens setzte Kilian seinen Blog auf, um auch anderen Menschen mit Hautproblemen zu helfen und zahlreiche Tipps und Tricks weiterzugeben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close
Back to top button
Close