Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen • Lohnt sich der Kauf?

Noch nie wurden Produkte so heiß diskutiert wie Bräunungskapseln und Sonnenkapseln. Der Eine findet sie absolut wirkungslos und als absolute Geldverschwendung, wohingegen andere Stimmen geradezu hellauf begeistert sind. Doch was stimmt denn jetzt oder ist beides richtig? So habe auch ich mal probiert und möchte Dir meine Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen präsentieren.

Und damit es nicht nur bei einer einzigen Meinung bleibt, habe ich gleich die ganze Familie damit belästigt, um möglicherweise Unterschiede festzustellen. Immerhin ging es in einen sonnigen Urlaub und das soll doch jeder optimal vorbereitet sein. Und die Wirkung viel wirklich gravierend unterschiedlich aus. Solltet Ihr also auch mal eure eigenen Erfahrungen machen, dann kann ich euch eines mit auf den Weg geben:

Erwartet keine Wunder von den Bräunungskapseln. Auch, wenn die Werbung es so verspricht.

Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen

Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen • Lohnt sich der Kauf?
Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen • Lohnt sich der Kauf?

Doch was verspricht uns denn Natura Vitalis überhaupt mit ihrem Produkt? Direkt auf der Webseite ist die Rede von einem natürlichen Bräunungsmittel, welches braun werden ohne direkte Sonneneinstrahlung möglich machen soll. Dafür kommt ein Mix aus verschiedenen Carotinoiden zum Einsatz.

Diese Carotinoide lagern sich dann in den Hautschichten ab, weshalb wir nach konstanter Einnahme zu einem ebenmäßigen braunen Hautbild kommen. Und nebenbei gibt es noch viele Nebeneffekte, welche alle eigentlich auch nur ein Ziel haben: die perfekt gebräunte Haut. So kommen beispielsweise Melanin-anregende Stoffe mit hinzu. Ein körpereigener Stoff, welcher die Hautzellen vor ultravioletten Strahlen schützt.

Elastin für eine geschmeidige und gefestigte Haut. Die körpereigene Produktion lässt mit steigendem Alter nach, weshalb hier eine ergänzende Dosis die Funktionen aufrechterhalten soll. Auch unser Darm bekommt ein kleines Pflegepaket, denn ein gesunder Darm wirkt sich auch positiv auf das Hautbild aus.

Möchte man es also einmal plump zusammenfassen, dann erhält mit nur zwei Kapseln täglich ein komplettes Pflegepaket für das Hautbild von innen. Moment nur zwei Kapseln am Tag? An dieser Stelle kommt etwas Verwirrung ins Spiel, denn vergleicht man einmal die Amazon-Beschreibung und die Beschreibung direkt von Natura Vitalis; dann erhalten wir unterschiedliche Werte?

Was die Werbung uns verspricht

Bräunungskapsel Einnahme – Wie geht es am besten?

Eine Frage, die ich mir nun auch gestellt habe: Was ist denn jetzt die geeignete Einnahme? Denn im Amazon-Shop steht geschrieben, das eine Kapsel am Morgen und eine am Abend ausreicht. Wiederum steht im eigenen Shop von Natura Vitalis das man jeweils zwei Kapseln morgens und abends einnehmen soll.

Eine der eher verwirrenden Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen. Ich persönlich habe mich an Amazon gehalten und jeweils nur zwei Kapseln am Tag genommen. Damit habe ich auch eine Wirkung erzielt, welche immerhin dazu führt, dass ich jetzt diesen Beitrag schreibe. Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung widersprüchliche Angaben zu veröffentlichen.

Insbesondere da eine Anmerkung für Diabetiker hinterlegt ist, die besagt, dass die Kapseln Broteinheiten enthalten. Auch hier gibt es wieder zwei unterschiedliche Angaben mit zwei bzw. vier Kapseln. Welche ist denn jetzt die richtige Angabe?

Nun damit die Kapseln ihre Wirkung auch entfalten können gibt es einige kleine Dinge zu beachten. Die Bräunungskapseln habe ich immer auf nüchternen Magen genommen, sprich vor jeder Mahlzeit. Für eine reibungslose Bräunungskapsel Einnahme bedarf es viel Flüssigkeit. Diese kam entweder durch Leitungswasser oder Fruchtsäfte daher.

Das grenzt schon fast an einer Diät, denn jedes Mal zwei bis drei Gläser Wasser senkt den Appetit deutlich. Noch ein kleiner Nebeneffekt der Sonnenkapseln haha.

Kam es zu Nebenwirkungen durch Bräunungskapseln?

Die ganze Familie, welche übrigens aus vier Leuten besteht, ist unbeschadet mit den Tabletten durchgekommen. Es gab also keine Bräunungskapseln Nebenwirkungen. Das liegt daran, dass schädliche oder unerwünschte Effekte bei den Kapseln auch eher unwahrscheinlich sind. Allerdings sollte man nicht missachten, dass es durchaus solche gibt.

Ein erhöhtes Risiko besteht für Raucher. Das Inhalieren von Nikotin mit einer zusätzlich täglichen Einnahme von Beta-Carotin führt zu einem erhöhten Krebsrisiko. Oftmals ist die Einnahme solche Kapseln dann Rauchern untersagt, denn nebst der Dosierung nehmen wir ja auch über unsere normale Nahrung Carotine auf.

Auch sollten Personen, die mit einer Herz-Kreislauf-Erkrankung belastet sind nicht bedenkenlos zu den Magic Sun Lift Bräunungskapseln greifen – im Allgemeinen nicht zu Bräunungskapseln greifen. Die Einnahme kann nämlich die Auswirkungen der Erkrankung verschärfen. Allerdings besteht nicht unbedingt ein Verzicht.

Zuvor sollte man einen Arzt aufsuchen und sich sein Go abholen. Es gilt allerdings zwingend auf die maximale Dosierung zu achten.

Wie sind die Magic Sun Lift Erfahrungen?

Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen • Lohnt sich der Kauf?
Magic Sun Lift Bräunungskapseln Erfahrungen • Lohnt sich der Kauf?

In einer Gesamtauswertung haben wir von vier Personen drei unterschiedliche Ergebnisse. Eine Person mit deutlichen Ergebnissen. Zwei, wozu auch ich zähle, mit bemerkbaren Unterschieden, allerdings nur leichte Änderungen. Und einmal gar keine sichtbaren Ergebnisse.

Zumindest haben wir es so einmal heruntergebrochen, denn eine Sache konnten wir nicht testen: Bräunungseffekt ohne Sonneneinstrahlung. Wie bereits am Anfang erwähnt haben wir uns in einen sonnigen Urlaub begeben und da ist man natürlich viel draußen unterwegs. Nichtsdestotrotz lassen sich Unterschiede feststellen, wenn man keine Bräunungskapseln einnehmen sollte.

Für mich hielten sich die Wirkungen trotzdem etwas begrenzt. Ja man sieht einen Unterschied, aber nicht wie die Werbung es hoch feiert, sodass man beispielsweise ein Solarium ablösen könnte. Diesmal trat die Bräunung definitiv schneller ein. Ich bin sonst immer eher die „käsige“ weiße Wand und vielleicht nach einer Woche intensiven Sonnenbadens sieht man einen Unterschied.

Doch das Zeitfenster zwischen Bräunung und Sonnenbrand ist im Normalfall sehr gering. Diesmal habe ich mir keinen Sonnenbrand eingefangen und nach bereits einem Tag gab es schon sichtbare „Tan-Linien“. Bedeutet also im Zusammenspiel mit etwas Sonne sind wirklich Unterschiede merkbar.

Doch wie Du Dir vielleicht schon denken kannst, sind dennoch Unterschiede zwischen gesonnter Haut und bedeckter Haut sichtbar. Also glaube ich eher weniger an die Wirkung ohne Sonneneinstrahlung. Dennoch sollte man nicht missachten das man theoretisch einen simplen Sonnenschutz immer dabei hat.

Wie oft meckert man, dass man keine Lust hat sich einzucremen. Mit der Einnahme von Bräunungskapseln ist die Prozedur für Sonnenschutz schneller erledigt und kaum merkbar. Einfach raus und los geht’s!

Ähnliche Thematiken:

Bräunungskapseln dm

Bräunungskapseln dm - Für die sorgenlos gesunde Bräune im Urlaub
Bräunungskapseln dm – Für die sorgenlos gesunde Bräune im Urlaub

Lediglich eine Tablette am Tag genügt. Zu der Einnahme sollten Sie viel Flüssigkeit bereithalten. Mindestens ein Glas sollten Sie bereithalten, was ungefähr einer Menge von 125 ml entspricht. Natürlich ist an dieser Stelle mehr besser, da die Kapsel sich auch schneller auflösen kann.

-> Hier Bräunungskapseln dm lesen!

Im Schatten braun werden

Im Schatten braun werden ist kein Mythos!
Im Schatten braun werden ist kein Mythos!

Im Schatten braun werden ist also absolut kein Mythos! Es ist wesentlich gesünder, da man sich selbst auch viel geringeren Dosen an UV-Strahlung aussetzt. Dafür hält das Schattenbräunen nicht sonderlich lange vor. Mit einigen Tipps und Tricks kannst Du aber dennoch ein langanhaltendes Ergebnis erzielen.

-> Hier Im Schatten braun werden lesen!

Bitte jetzt bewerten
Ähnliche Suchanfragen

Kilian Heyne

Kilian Heyne – Seit 2010 Experte im Bereich von Hautpflege und Lifestyle. Solange er nicht mit seiner Kamera und dem Handy durch die Welt zieht und nach neuen Trends in Sachen Mode und Anti-Aging ausschau hält, recherchiert und setzt er sich mit dem Thema Haut auseinander. Zusammen mit Dermatologen und Ärzten seines Vertrauens setzte Kilian seinen Blog auf, um auch anderen Menschen mit Hautproblemen zu helfen und zahlreiche Tipps und Tricks weiterzugeben.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close
Back to top button
Close